Moon 46 Geöffnet Geschlossen

IHRE FRAGEN & UNSERE ANTWORTEN

 

 

Was für eine Zeit, die bestimmt nicht nur wir so nicht erwartet hätten!

 

Damit Sie weiterhin einen tollen Aufenthalt in unserem Traumhaus verbringen können, haben wir verschiedene Vorkehrungen getroffen. Bitte helfen Sie uns bei der Umsetzung der Maßnahmen vor Ort, um die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Gäste und Mitarbeiter zu wahren.

Fragen, die Sie jetzt möglicherweise haben, beantworten wir im Folgenden für Sie.

 

Stand: 28.05.2021

Bitte beachten Sie, dass sich die geltenden Regelungen der Stadt Hamburg auch kurzfristig verändern können, sodass wir unsere Abläufe anpassen müssen.

 

#stayhealthy

Ist ein rein touristischer Aufenthalt im PIERDREI momentan möglich?

 

Ja, juhu!

Ab dem 01. Juni 2021 sind auch touristische Aufenthalte wieder möglich. Das hat der Hamburger Senat am 28.05.2021 bekanntgegeben.


Die aktuell geltende Verordnung der Stadt Hamburg gibt es direkt HIER.

Was ist im PIERDREI Hotel allgemein zu beachten?

 

  1. Bitte befolgen Sie die allgemein geltenden Hygieneregeln auch in unserem Hotel. 
  2. Das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (FFP2- oder OP-Maske) ist verpflichtend in den öffentlichen Bereichen unseres Hotels. 
  3. Personen, die aus einem internationalen Risikogebiet einreisen, müssen sich unmittelbar in Quarantäne begeben und können nicht im PIERDREI beherbergt werden. Informationen zu aktuellen Risikogebieten finden Sie HIER.
  4. Achten Sie auf sich selbst und kommen Sie uns bitte zu einem späteren Zeitpunkt besuchen, sollten Sie sich zum Zeitpunkt Ihres geplanten Aufenthalts nicht gesund fühlen. 

Was erwartet mich beim Check-In?

 

  1. Bitte beachten Sie die Beschilderungen vor Ort, auch zum Betreten des Hotels. 
  2. Bereitgestellte Handdesinfektionen in der Lobby sind bitte nach dem Eintreten zu benutzen.
  3. Bei Check-In ist sowohl von Geschäfts- als auch von Privatreisenden ein gültiger, negativer Corona-Test vorzulegen. Eine Testung, die dem PCR-Test zugrunde liegt, darf maximal 48 Stunden vor dem Betreten des Hotels vorgenommen worden sein, die eines Schnelltests maximal 24 Stunden. Das Testergebnis ist in Papierform oder in digitaler Form vorzuweisen.
    Während Ihres Aufenthalts muss ein negativer Test auf das Coronavirus alle 72 Stunden erneut vorgelegt werden.
    Selbsttests können nicht akzeptiert werden.
  4. Bitte halten Sie Abstand zu unseren Mitarbeitern und anderen Hotelgästen (mindestens 1,5m). 
  5. Schlüsselkarten werden frisch desinfiziert an Sie übergeben. 

 

Was gilt während des Aufenthaltes?

 

  1. Achten Sie auf den nötigen Mindestabstand von 1,5m. Das gilt überall - bei uns im Hotel, besonders in den öffentlichen Bereichen, aber auch draußen. 
  2. Gut zu wissen: Häufig berührte Flächen in unseren öffentlichen Bereichen werden regelmäßig desinfiziert. 
  3. Auch während Ihres Aufenthaltes können Sie die in der Lobby und im gesamten Hotel platzierten Desinfektionsspender nutzen. 
  4. Im Aufzug dürfen sich pro Fahrt nur Gäste aus demselben Zimmer befinden, daher empfehlen wir die Nutzung unseres Haus der Treppen. 
  5. Sollten Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns nicht gut fühlen, dann freuen wir uns, Sie ein anderes Mal wiederzusehen. 

Und wie sieht's mit dem Zimmer aus?

 

  1. Unsere Housekeeping- und Technikmitarbeiter arbeiten in den Zimmern mit Mund-Nasen-Schutz und Einmalhandschuhen. 
  2. Sie können wählen, ob Sie Ihr Zimmer während Ihres Aufenthalts durch unser Housekeeping-Team reinigen lassen möchten. 

Was ist beim Check-Out wichtig?

 

Kontaktlose Kartenzahlung gefällt uns super. Ein Check-Out alleine schafft genügend Abstand. Am besten begleichen Sie bereits am Vorabend Ihrer Abreise die Rechnung, um den Morgen der Abreise entspannter zu gestalten. 

Muss ich mich vor meinem Aufenthalt und während ich bei euch bin auf das Coronavirus testen lassen?

 

  1. Bei Check-In ist sowohl von Geschäfts- als auch von Privatreisenden ein gültiger, negativer Corona-Test vorzulegen. Eine Testung, die dem PCR-Test zugrunde liegt, darf maximal 48 Stunden vor dem Betreten des Hotels vorgenommen worden sein, die eines Schnelltests maximal 24 Stunden. Das Testergebnis ist in Papierform oder in digitaler Form vorzuweisen.
    Während Ihres Aufenthalts muss ein negativer Test auf das Coronavirus alle 72 Stunden erneut vorgelegt werden. 
    Selbsttests können nicht akzeptiert werden.

 

Die folgenden Testzentren sind vom PIERDREI fußläufig zu erreichen:
 
Singapurstraße 1, Mo-Fr 9-15 Uhr, Sa+So 10-16 Uhr, https://testzentrum.hamburg/ 
 
Kehrwieder 2 (direkt am Miniatur Wunderland) täglich 8-18 Uhr, https://www.terminland.eu/drk-ambulanzdienst/

Shanghaiallee 20, täglich 8-20 Uhr, https://www.coronacheckpoint.de/termine.html, Terminbuchung erforderlich

Kann ich im PIERDREI frühstücken?

 

  1. Die Antwort lautet JA!
  2. Wir bieten Ihnen unser vielfältiges Frühstücksbuffet für EUR 19,00 pro Person an. Aufgrund der aktuellen Situation ist ein Ein- und Auschecken zum Frühstück per Luca-App erforderlich und es sind nach wie vor Hygienestandards einzuhalten.
  3. Aktuelle Frühstückszeiten: Mo - So: 06.30 - 11.30 Uhr
  4. Bei Buchung oder beim Check-In muss eine Frühstückszeit gebucht werden, um einen reibungslosen Ablauf ermöglichen zu können.
  5. Wir geben alles, um Wartezeiten zu vermeiden. Wenn es doch einmal zu Wartezeiten kommt, bitten wir um Ihr Verständnis. 

Kann ich das KITCHENS Restaurant oder das MOON 46 besuchen?

 

KITCHENS Restaurant 

 

Di - Sa von 18.00 – 22.30 Uhr 

 

Piazza & Bar

 

Di - Sa von 12.00 - 15.00 Uhr

So + Mo von 12.00 - 20.00 Uhr

(Aktuell kein Barbetrieb)

 

 

Das KITCHENS Restaurant ist sowohl innen, als auch außen auf der Piazza wieder für alle Gäste geöffnet. Neben einer Tischreservierung ist die Vorlage eines höchstens 24 Stunden alten Corona-Testergebnisses erforderlich. 

 

Aufgrund der aktuellen Situation ist das Ein- und Auschecken bei einem Restaurantbesuch per Luca-App erforderlich.

 

MOON 46:

Die Öffnungszeiten sind wetterabhängig, regulär:

So – Do von 16.00 – 21.30 Uhr
Fr + Sa von 14.00 – 21.30 Uhr

 

Was ist mit dem DREICYCLE, SHOP, RACKER ROOM und der HAFENBÜHNE?

 

  1. Weiterhin sind Fahrräder in unserem DREICYCLE erhältlich. Diese werden vor und nach Gebrauch durch einen Mitarbeiter desinfiziert. 
  2. Im Shop in der Lobby ist keine Selbstbedienung mehr möglich. Die Mitarbeiter an der Rezeption helfen Ihnen hier gerne weiter. 
  3. Der RACKER ROOM muss leider weiterhin geschlossen sein. 
  4. Auch Veranstaltungen in der HAFENBÜHNE sind derzeit noch nicht möglich.   

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

 

Senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@pierdrei-hotel.de.